AKTUELLES | Steyr Puch Freundeskreis

JULI

Der Berg ruft  – Berg – Classic – Würgau –
Im fränkischen Würgau  am Sonntag 30.07.2017. Der Steyr Puch Freundeskreis ist mit min.  7 Teilnehmern vor Ort. Der Veranstalter hat einen eigenen Lauf für die Steyr Puch Fahrer eingerichtet. Dabei handelt es sich um eine Benefiz Veranstaltung zu Gunsten der Krebsforschung, für Kinder, der Universität Erlangen.

Ausfahrt nach Bad König
Am 09. 07.2017, Treffpunkt um 9:00 Uhr an der Jet Tankstelle in Neckarsulm Offenau, direkt an der B27. Quer durch den Odenwald über ca. 90 km geht es dann gemeinsam zur Veranstaltung www.klassikerfestival.de  zur Sonderschau „Rollermobile,Kleinwagen & Zweiräder der Wirtschaftswunder Jahre“.

VORSCHAU Oldtimer Praxis 08/2017 – Im Handel ab 13. Juli

Seziert – Der Steyr Puch Boxermotor


JUNI

7. Juni Stammtisch BW-Pfalz in Heimsheim, Waldhorn ab 18:30


MAI

Fr. 26. Mai Ausfahrt „60 Jahre Steyr Puch 500“ (Start 13 Uhr, Dorfstraße) und geselliger Abend in der Walba

Sa. 27. Mai Teilemarkt Graßlfing, Dorfstraße bei Fam. Liedl, Abend in der Walba


60 Jahre, wir sind dabei, siehe LINK


Hinweis auf Fiat Treffen im Almtal, mit Begleitung durch den Pannenhelfer-Puch


Quelle: ÖAMTC auto touring 05/2017


APR

Fr.07.04. ab 18:30/19 Uhr Treffen in Essen, Steakhouse Rodizio, Alfredstraße 122, Tel.: 0201785358

Sa. 08.04. FIVA Identity Cards – Seminar Fahrzeugprüfer

Fr. 07.04. Markenclubtagung der ADAC Korporativclubs

05.-09.04 Techno Classica Essen – Clubstand

Mi. 05.04.  18:30 Uhr Stammtisch BW/Pfalz in Heimsheim, Waldhorn


MÄR

ANFRAGE Klassikertage Hattersheim vom 20. – 21. Mai 2017 in 65795 Hattersheim bei Frankfurt

In den Jahren vorher hieß die Veranstaltung „Lufthansa Klassiktage Hattersheim“, es waren bis zu 2700 Teilnehmer und ca. 70 000 Besucher zu verzeichnen. Einer der Mitorganisatoren ist Herr Detlef Krehl aus Essingen Pfalz, mir bekannt von den letzten Drive It-Days in Köln und Treffen auf der Retro Classic und Technoclassica in Essen. Das Thema der diesjährigen Klassikertage widmet sich der Mobilität “ vom Zweirad zum Automobil“. Herr Krehl hatte den Freundeskreis, mich, angesprochen mit der Kenntnis, dass ja der Firmengründer Johann Puch mit seinem Werk, diese Anforderungen erfüllt. Es wäre sehr gut, vor allem im Jahr des 60 jährigen Produktionsbeginn, Puch 500, wenn wir vom Freundeskreis dort Beihilfe leisten könnten. Ein Fahrzeug, so Bernhard Krug, er wohnt wenige km entfernt und kennt diese Veranstaltung seit Langem, ein Puch 650 TR stellt er gerne zur Verfügung. Es fehlen also noch Fahrrad und Motorrad oder auch mehrere.
Ansprechpartner ist Herr Detlef Krehl Tel.: 063478262. krehl-presse@web.de (Martin Vormann)

 

IDEE  Vom 16. bis zum 18. Juni findet auf dem Nürburgring eine Jubiläumsveranstaltung 90-JAHRE statt, wie wir sie in ähnlicher Weise beim letzten Steyr Puch-Treffen erleben konnten, mit vielen Möglichkeiten selbst zu fahren und viel zu sehen und zu erleben. (H.G. Troeltzsch)

 

Die Thondorf im Austria-Forum

Messestand auf der Retro-Classics “ 60 Jahre Puch 500″

60 Jahre Bild


FEB

Mo. 27. Feb geht die neue Thondorf in den Versand

Wir trauern um Manfred Spegel und erinnern uns gerne an das wunderschöne Treffen 2016 mit ihm.

Stammtisch BW/Pfalz in Heimsheim, Waldhorn Mi. 01.02.  18:30 Uhr

Interner Bereich: Geografische Übersicht

Karte klein


JAN

Teilemarkt: Hebebühne, Haflinger-Lenkung, Ansaugrohr…

THONDORF: Zusammenstellung der Einzelthemen

Thondorf Nr. 31

Planung Jahresabschlusstreffen in Weibersbrunn –> Termine

Messevorbereitung Stuttgart Retro Classics

 

Leave a Reply